Sieg und Niederlage für Österreicher in NFL-Testspielen

Für Österreichs Footballer hat es am Samstag (Ortszeit) im letzten Testspiel für die neue Saison der National Football League (NFL) einen Sieg und eine Niederlage gegeben. Bernhard Raimann kam beim 27:10-Erfolg der Indianapolis Colts gegen die Tampa Bay Buccaneers zum Einsatz. Bernhard Seikovits unterlag mit den Arizona Cardinals gegen die Tennessee Titans mit 23:26.

Joshua Kalu (Tennessee Titans) und Bernhard Seikovits (Arizona Cardinals)
AP/Wade Payne

Seikovits wurde in der Partie viermal angespielt und konnte drei Pässe für insgesamt 13 Yards Raumgewinn fangen. Vor allem im letzten Drive stand der 25-jährige Tight End auf dem Feld, konnte mit seinem Team die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Bei der Niederlage der Buccaneers gab Tom Brady seinen Einstand in der Vorbereitung auf die neue Saison. Der 45-jährige Quarterback war allerdings nur im ersten Drive der Partie im Einsatz. Brady brachte sechs von acht Pässen an den Mann und erzielte 44 Yards. Abgeschlossen wurde die Angriffsserie mit einem Field Goal.