Leuchtraketen: Frankfurt droht „Geisterspiel“

Dem deutschen Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt droht in der Champions League demnächst ein „Geisterspiel“. Vor der Partie bei Olympique Marseille lieferten einander Fans beider Vereine am Dienstagabend im Stade Velodrome pyrotechnische Auseinandersetzungen. Aus beiden Fanblöcken wurden auf die gegnerischen Anhänger Leuchtraketen gefeuert und Böller geworfen.

Fans im Stadion schießen mit Leuchtraketen herum
Reuters/Christian Hartmann

Für den Club von Trainer Oliver Glasner könnten die Vorkommnisse drastische Folgen nach sich ziehen, da Frankfurt nach dem Platzsturm im Europa-League-Halbfinale gegen West Ham United vom Europäischen Fußballverband (UEFA) zu einem Zuschauerausschluss im nächsten internationalen Spiel verurteilt worden war. Die Strafe war für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt worden, könnte nach den Vorfällen in Marseille aber in Kraft treten.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball