David Beckham erweist Queen letzte Ehre

Der Ex-Profifußballer und ehemalige englische Nationalspieler David Beckham möchte sich, wie unzählige Menschen in London, von Queen Elizabeth II. verabschieden. Darum stehe der 47-Jährige seit Freitag in der Früh um 2.15 an, um seinen Respekt vor dem Sarg der verstorbenen Monarchin zu zollen. „Wir wollen alle gemeinsam hier sein. Wir wollen alle gemeinsam das großartige Leben unserer Queen feiern. So etwas wie heute sollte gemeinsam erlebt und geteilt werden“, sagte Beckham.

Der Zugang zur Warteschlange für den Sarg, der in der Westminster Hall aufgebahrt steht, wurde am Freitag wegen des großen Andrangs geschlossen. „Der Eintritt wird für mindestens sechs Stunden ausgesetzt“, teilte das britische Kulturministerium mit. Die Schlange erstreckte sich zu dem Zeitpunkt über acht Kilometer. Die geschätzte Wartezeit betrug 14 Stunden.