Frankreichs Verletztenliste wächst um weitere Spieler

Am Tag nach dem überzeugenden 2:0-Heimsieg über Österreich in der Nations League sind die Verletzungssorgen bei Weltmeister Frankreich noch größer geworden.

Wie Teamchef Didier Deschamps nach dem Spiel am Freitag bekanntgab, fallen nun auch der gegen Österreich in der ersten Halbzeit aufgebotene Tormann Maik Maignan sowie der in der 23. Minute ausgetauschte Verteidiger Jules Kounde aus. Den Franzosen fehlten zuvor bereits ein Dutzend Spieler, darunter Starstürmer Karim Benzema.

Indes gab Superstar Kylian Mbappe bekannt, dass sein Streit um Bildrechte mit Frankreichs Verband allen seiner Teamkollegen zugutekomme. Der 23-Jährige, Torschütze gegen Österreich, hatte jüngst die Teilnahme am Mannschaftsfoto sowie an diversen Sponsoraktivitäten verweigert, weil er manche Marken, u. a. Fast-Food-Ketten und Wettunternehmen, nicht unterstützen wolle. Der Verband kündigte daraufhin an, die Bildrechtevereinbarung mit den Spielern einer Prüfung zu unterziehen.

„Die Mannschaft ist immer hinter mir gestanden. Es war von Anfang an ein gemeinsames Vorgehen. Ich habe nur kein Problem, ins Rampenlicht zu treten, um für meine Teamkollegen zu kämpfen. Mit Kritik habe ich kein Problem, ich bin daran gewöhnt“, sagte Mbappe.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball