Marseille feiert klaren Sieg in kuriosem Spiel

Kurios ist am Dienstag das Spiel der Gruppe D der UEFA Champions League zwischen Olympique Marseille und Sporting Lissabon verlaufen. „OM“ fuhr mit einem Heim-4:1 gegen das mit zwei Siegen gestartete Sporting Lissabon die ersten Punkte dieser CL-Saison ein.

Spieler von Marseille jubeln
APA/AFP/Nicolas Tucat

Die Partie begann mit rund 15-minütiger Verspätung, weil der Bus der Portugiesen aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu spät ins Stadion kam, und das, obwohl es sich um ein Geisterspiel handelte. Aufgrund der Ausschreitungen im Duell zwischen Marseille und Eintracht Frankfurt im September waren keine Zuschauer erlaubt.

Lissabon-Tormann im Mittelpunkt

Sporting ging durch Trincao nach 51 Sekunden in Führung. Dann misslang ein Abschlag von Gästegoalie Antonio Adan, Alexis Sanchez hielt den Fuß in die Flugbahn des Balles und es stand 1:1 (13.). Vier Minuten später stellte Amine Harit auf 2:1 für die Franzosen, wieder war ein missglückter Abschlag von Adan Ausgangspunkt des Marseiller Angriffs.

Antonio Adan (Sporting)
AP/Daniel Cole

In der 28. Minute erhöhte Leonardo Balerdi auf 3:1. Zu diesem Zeitpunkt war Sporting schon in Unterzahl, weil sich Adan ein Handspiel außerhalb des Strafraums erlaubte und wegen Torraubs ausgeschlossen wurde (23.). Damit war das Match gelaufen, Chancel Mbemba sorgte in der 84. Minute für den Endstand.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball