ÖJV-Team geht in Abu Dhabi leer aus

Für Österreichs Judoka hat es beim Grand-Slam-Turnier in Abu Dhabi nicht viel zu holen gegeben. Zwar gab es am dritten und letzten Tag die ersten Siege. Die erhofften Platzierungen in den Top Sieben, die auch wichtige Weltranglistenpunkte bedeutet hätten, wurden aber nicht erreicht. Somit flog das sechsköpfige Team ohne zählbares Ergebnis aus den Vereinigten Arabischen Emiraten heim.

Die beste Einzelleistung bot Wachid Borchashvili (-90/LZ Multikraft Wels/OÖ) mit einem Auftaktsieg über den Rumänen Vlad Visan (Ippon). Dann unterlag er dem topgesetzten Beka Gviniashvili (GEO), Nummer vier der Welt. Der 26-jährige Georgier holte sich mit insgesamt fünf Erfolgen den Turniersieg.

Ebenfalls einen Sieg konnte Aaron Fara (-100/JC Wimpassing/NÖ) verbuchen. Der 25-jährige Niederösterreicher schlug zunächst Andre Umberto (BRA), hielt sich dann gegen den Olympiasilbermedaillengewinner von Rio Elmar Gazimov (AZE) gut, ging aber als Verlierer von der Matte. Daniel Allerstorfer (+100/UJZ Mühlviertel/OÖ) verlor gleich zum Auftakt gegen Dzhamal Gamzatkhanov (AZE) und blieb ebenfalls unplatziert.