Thiem schlägt im Dezember in Saudi-Arabien auf

Dominic Thiem setzt in der Vorbereitung auf die Saison 2023 auch auf hochqualitative Matches. Der Niederösterreicher wurde am Donnerstag als einer von gesamt zwölf Spielern des Diriyah Tennis Cup vom 8. bis 10. Dezember in Saudi-Arabien präsentiert. Außer Thiem werden da u. a. auch Günter Bresniks französischer Schützling Gael Monfils, der Deutsche Alexander Zverev und Daniil Medwedew aufschlagen.

Der Diriyah Tennis Cup „ist eine großartige Möglichkeit für mich, gegen die weltweit besten Spieler zu spielen. Das ist eine optimale Vorbereitung auf die nächste Saison“, wurde Thiem in einer Aussendung der Veranstalter zitiert. Das Gesamtpreisgeld bei diesem Einladungsevent beträgt drei Millionen Dollar (2,99 Millionen Euro). Die Top Vier erhalten ein Erstrundenfreilos.