Horn-Spieler jubeln
GEPA/Armin Rauthner
2. Liga

Horn kürt sich zum Herbstmeister

Der SV Horn hat die Tabellenführung in der Admiral 2. Liga wieder übernommen. Im Niederösterreich-Derby setzten sich die Waldviertler am Sonntag zum Abschluss der 15. Runde mit 2:1 (1:1) gegen Amstetten durch und kürten sich damit auch gleichzeitig zum Herbstmeister. In der Tabelle führt Horn einen Punkt vor dem SKN St. Pölten. Mit einem Erfolg in der letzten Runde beim FAC würde Horn auch als Spitzenreiter überwintern.

Dabei gelang Amstetten ein Traumstart. Bereits in der vierten Minute brachte der Ex-Rapidler Philipp Schobesberger die Gäste mit 1:0 in Führung. Horn ließ sich von dem Rückstand nicht verunsichern, benötigte aber etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen. In der 14. Minute gelang den Hornern der Ausgleichstreffer durch Burak Yilmaz (14.). Mit dem 1:1 übernahmen die Gastgeber auch das Kommando im Spiel.

Nach der Pause drängte Horn dann auf das Führungstor. Nach einem Fehler der Amstettner Defensive erkämpfte sich Benjamin Mulahalilovic den Ball und erzielte das 2:1 (53.). In der Nachspielzeit hatte Stefan Feiertag für die Mostviertler noch die große Chance auf das Remis, doch Horn-Goalie Fabian Ehmann konnte den Kopfball über die Latte drehen.

Horn kürt sich zum Herbstmeister

Der SV Horn hat wieder die Tabellenführung in der 2. Liga übernommen. Im Niederösterreich-Derby setzten sich die Waldviertler am Sonntag zum Abschluss der 15. Runde mit 2:1 gegen Amstetten durch und kürten sich damit auch gleichzeitig zum Herbstmeister.

„Gratulation an die Mannschaft, das war ein verdienter Sieg. Ich bin überglücklich, jeder hat seinen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet“, freute sich Horn-Trainer Philipp Riederer im ORF-Interview. Amstetten-Coach Jochen Fallmann erklärte: „Es war ein guter Start von uns, mit dem Tor sind wir aber in alte Muster verfallen und hatten Angst vor dem Gewinnen. Am Ende des Tages haben wir zu Recht verloren.“

Admiral 2. Liga, 15. Runde

Sonntag:

Horn – Amstetten 2:1 (1:1)

Tore: Yilmaz (14.), Mulahalilovic (53.) bzw. Schobesberger (4.)

Samstag:

GAK – Dornbirn 2:0 (1:0)

Tore: Koller (32.), Liendl (93./Elfer)

Vorwärts Steyr – Sturm II 1:3 (1:1)

Tore: Prada (33./Elfer) bzw. Lang (27., 91.), Fuseini (80.)

Kapfenberg – Liefering 3:2 (1:1)

Tore: Kordic (14.), Große (70.), Hassler (73.) bzw. Konate (11.), Gevorgyan (65.)

Freitag:

St. Pölten – Lafnitz 2:1 (1:1)

Tore: Hartwig (34.), Silue (84.) bzw. Poldrugac (37.)

Admira – Blau Weiß Linz 0:4 (0:1)

Tore: Mayulu (14., 54.), Seidl (52.), Ronivaldo (85.)

Vienna – Rapid II 2:2 (0:1)

Tore: Steiner (57.), Grozurek (79.) bzw. Strunz (44.), Binder (49.)

Young Violets – FAC 0:0

Gelb-Rote Karte: Keles (85./FAC)

Tabelle: