Dänemark und Tunesien trennen sich torlos

Am dritten Tag der 22. Fußball-WM in Katar hat erstmals ein Spiel ohne Tor geendet. Dänemark und Tunesien trennten sich im ersten Spiel der Gruppe D am Dienstag im Education City Stadium von Doha mit 0:0. Am Abend (20.00 Uhr, live in ORF1) stehen sich Titelverteidiger Frankreich und Australien im zweiten Spiel der Gruppe gegenüber.

Cornelius köpfelt an die Latte (71. Minute)

Die Dänen, die sich in der Qualifikation in einer Gruppe mit Österreich mit neun Siegen und nur einer Niederlage souverän das Ticket gesichert hatten, gaben zwar vor allem in der zweiten Hälfte den Ton an, rannten sich gegen die beherzt kämpfenden Tunesier aber immer wieder fest. Die beste Chance für die Europäer hatte Andreas Cornelius in der 71. Minute, doch die Stange stand einem Torerfolg im Weg. Auf der Gegenseite scheiterte Issam Jebali kurz vor der Pause an Dänemarks Goalie Kasper Schmeichel.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball