Minifeld zum Start des Zweierbobweltcups

Markus Treichl und Anschieber Kristian Huber sind am Freitag (Ortszeit) mit Rang sieben unter zehn Teilnehmern im Zweierbob in den Weltcup in Whistler (CAN) gestartet. Der Sieg ging an die Deutschen Francesco Friedrich/Alexander Schüller, die sich auf der Olympiabahn mit elf Hundertstelsekunden Vorsprung auf die Briten Brad Hall/Taylor Lawrence durchsetzten, Dritte wurden Johannes Lochner/Erec Bruckert (GER/+0,46).

Am Start waren wegen der hohen Reisekosten nur zehn Bobs, das Ziel von Nationaltrainer Wolfgang Stampfer, ein paar Konkurrenten hinter sich zu lassen, erfüllte Treichl. „Im ersten Lauf waren einige Patzer dabei, mit dem zweiten waren wir dann aber sehr zufrieden, konnten da noch einen Platz gut machen“, erklärte Treichl, der 1,20 Sekunden Rückstand auf das Siegerduo hatte. Und der sich nun auf das Antreten im Vierer freut.

„Ein Rennen im Vierer sind wir auf dieser Bahn noch nie gefahren. Das wird eine lässige Herausforderung, da der Kurs sehr schwierig ist.“ Im Monobob siegte die Kanadierin Bianca Ribi.