Die Skifahrerin Wendy Holdener (SUI)
GEPA/Matic Klansek
Ski alpin

Videohighlights des Damen-Slaloms

Der Damen-Slalom in Killington hat am Sonntag zwei Siegerinnen gebracht. Die Schwedin Anna Swenn-Larsson und die Schweizerin Wendy Holdener gewannen ex aequo. Für beide Läuferinnen war es der erste Erfolg in einem Weltcup-Slalom. Katharina Truppe fuhr in der Entscheidung vom achten auf den dritten Platz (+0,22). Katharina Liensberger fiel im zweiten Durchgang aus. Mikaela Shiffrin verspielte in der Entscheidung ihre Zwischenführung und wurde nur Fünfte.

Die Siegesfahrt von Holdener

Wendy Holdener hat es geschafft. Nach 15 zweiten und 15 dritten Plätzen gewann die Schweizerin ihren ersten Weltcup-Slalom.

Swenn-Larsson ex aequo Erste

Anna Swenn-Larsson verbesserte sich im zweiten Durchgang von Platz fünf auf eins. Auch für die Schwedin ist es der erste Weltcup-Sieg im Slalom.

Truppe wird Dritte

Katharina Truppe fährt in der Entscheidung die siebentbeste Zeit, mit der sich die Kärntnerin um fünf Ränge verbessern kann. Am Ende wird sie Dritte.

Shiffrin fällt zurück

Nach zwei Siegen in Levi klappte es für Mikaela Shiffrin nicht mit dem Slalom-Hattrick. Die US-Amerikanerin fällt in der Entscheidung auf Rang fünf zurück.

Gritsch fährt Laufbestzeit

Franziska Gritsch nutzte die Gunst der besten Startnummer im zweiten Durchgang. Mit Laufbestzeit verbessert sich die Tirolerin vom 30. auf den achten Platz.

Der Ausfall von Liensberger

Katharina Liensberger lag nach dem ersten Durchgang auf Platz drei. In der Entscheidung nahm die Vorarlbergerin volles Risiko und schied aus.