Staatsmeisterschaften enden mit Staffel-Rekord

Bernhard Reitshammer und Simon Bucher haben am Sonntag zum Abschluss der Staatsmeisterschaften in Wiener Neustadt weiteres Selbstvertrauen vor der Kurzbahn-WM in Melbourne getankt. Mit den ASV-Linz-Kollegen Moritz Dittrich und Alexander Trampitsch wurde über 4 x 50 Meter Lagen mit einer Zeit von 1:37,18 Minuten ein neuer österreichischer Rekord fixiert.

Für Bucher war es bei den laufenden Titelkämpfen der neunte Sieg, Reitshammer triumphierte wie auch Lena Kreundl achtmal. „Die Titel hier haben mir natürlich sehr viel Selbstvertrauen gegeben. Ziel bei der WM ist klar eine Medaille“, sagte Bucher.

Die Abreise nach Australien erfolgt am 6. Dezember, die WM findet zwischen 12. und 18. Dezember statt. Neben Bucher, Reitshammer und Kreundl sind noch Heiko Gigler, Jan Hercog und Caroline Pilhatsch im Weltmeisterschaftseinsatz.