Pele erneut ins Krankenhaus eingeliefert

Die brasilianische Fußballlegende Pele ist im Kampf gegen den Krebs erneut ins Krankenhaus eingeliefert worden. Wie seine Tochter am Mittwoch in sozialen Netzwerken mitteilte, handelt es sich dabei allerdings nicht um einen Notfall. Zuvor hatte ESPN Brasil berichtet, dass der 82-Jährige mit „allgemeinen Schwellungen“ für genauere Untersuchungen ins Albert-Einstein-Krankenhaus musste.

„Er befindet sich im Krankenhaus und bekommt Medikamente. Es gibt keinen Notfall oder eine neue schlimme Prognose. Ich werde über Neujahr dort sein und verspreche, einige Bilder zu posten“, schrieb Tochter Kely Nascimento auf Instagram. Im September des vergangenen Jahres war Pele ein Tumor aus dem Dickdarm entfernt worden. Seitdem ist er regelmäßig zu Behandlungen im Krankenhaus.

ESPN Brasil berichtete, dass Pele mit Herzproblemen zu kämpfen hatte und das medizinische Personal sich besorgt zeigte, dass seine Chemotherapie nicht die erwarteten Ergebnisse brachte. Peles Manager und das Albert-Einstein-Krankenhaus gaben zunächst kein Statement ab.