Sofia Goggia
Reuters/USA Today Sports/Eric Bolte
Ski alpin

Videohighlights von der Damen-Abfahrt

Der erste Saisonabfahrt der Damen ist am Freitag zur Beute von Sofia Goggia geworden. Die Italienerin setzte sich in Lake Louise mit dem hauchdünnen Vorsprung von 0,04 Sekunden auf die Schweizerin Corinne Suter durch. Nur ganz knapp dahinter landete mit Cornelia Hütter die beste Österreicherin auf Rang drei. Mannschaftlich konnten die ÖSV-Damen voll überzeugen, denn Mirjam Puchner und Nina Ortlieb wurden Vierte und Sechste.

Die Siegesfahrt von Goggia

Sofia Goggia erzielte mit Startnummer neun die Bestzeit, die bis zum Schluss hielt. Für die Italienerin ist es der 18. Weltcup-Sieg.

Suter auf Rang zwei

Die Schweizerin Corinne Suter hatte im oberen Teil Rückstand, lieferte aber eine Aufholjagd und musste sich am Ende nur um 0,04 Sekunden geschlagen geben.

Hütter auf dem Podest

Cornelia Hütter lag zwischenzeitlich sogar knapp vor Goggia. Am Ende wurde die Steirerin Dritte und holte ihr zwölftes Weltcup-Podest in der Abfahrt.

Puchner wird Vierte

Mirjam Puchner lieferte nach ihrer Bestzeit im zweiten Training auch im Rennen eine starke Leistung und belegte am Ende mit einem Rückstand von 0,35 Sekunden Rang vier.

Stuhec sorgt für Spannung

Mit Startnummer 28 sorgte Ilka Stuhec noch einmal für einen spannenden Kampf um die Podestplätze. Die Slowenin belegte schließlich Rang fünf.

Ortlieb auf Rang sechs

Nina Ortlieb zeigt bei ihrem ersten Rennen nach 23-monatiger Verletzungspause eine tolle Leistung und wird Sechste.

Siebenhofer vermeidet Sturz

Ramona Siebenhofer konnte nur mit viel Mühe einen Sturz vermeiden. Aufgrund des Fehlers waren die Spitzenplätze aber außer Reichweite.