Jubel von Aleksander Aamodt Kilde (NOR)
Reuters/USA Today Sports/Michael Madrid
Ski alpin

Videohighlights der Herren-Abfahrt

Aleksander Aamodt Kilde hat am Samstag in Beaver Creek auch die zweite Abfahrt der Saison gewonnen. Der Norweger setzte sich knapp vor dem Schweizer Marco Odermatt (+0,06 Sekunden) durch. Auf Rang drei landete der Kanadier James Crawford (+0,79). Matthias Mayer verpasste als Vierter das Podest nur um 0,01 Sekunden. Einen Rang dahinter kam Vincent Kriechmayr ins Ziel (+0,94).

Kilde rast zum Sieg

Aleksander Aamodt Kilde gelang in Beaver Creek ein sehr guter Lauf. Dafür belohnte sich der Norweger in der zweiten Saison-Abfahrt mit dem zweiten Sieg.

Odermatt riskiert viel

Der Schweizer Marco Odermatt riskierte bei seiner Fahrt viel und musste sich im Ziel nur um 0,06 Sekunden dem Sieger Aleksander Aamodt Kilde geschlagen geben.

Crawford fährt auf das Podest

James Crawford ist als Dritter auf das Podest gefahren. Dem Kanadier gelang zwar keine fehlerfreie Fahrt, er nutzte allerdings seine frühe Startnummer zwei, da zu Beginn des Rennens noch deutlich weniger Wind war.

Mayer verpasst Podest nur knapp

Am Ende fehlten Matthias Mayer als Viertem nur 0,01 Sekunden auf das Podest. Kurz vor dem Zielhang geriet der Abfahrtsolympiasieger von 2014 etwas in Rücklage, das dürfte ihn das Podest gekostet haben.

Kriechmayr wird Fünfter

Vincent Kriechmayr verpasste das Podest ebenfalls knapp. Der Oberösterreicher wurde nach einer soliden Fahrt mit 0,94 Sekunden Rückstand Fünfter.

Hemetsberger mit Windpech

Daniel Hemetsberger erwischte gleich im Flachstück eine starke Windböe und verlor viel Zeit. Am Ende kam der Zweite von der Abfahrt in Lake Louise mit 1,27 Sekunden ins Ziel.

Striedinger enttäuscht

Der Trainingsschnellste Otmar Striedinger konnte nicht an seine Leistung aus dem Training anknüpfen und hatte am Ende 1,53 Sekunden Rückstand auf Kilde.

Kamerafahrt

ORF-Experte Joachim Puchner stellte die Strecke der Abfahrt vor.