Corinne Suter (SUI)
Reuters/USA Today Sports/Eric Bolte
Ski alpin

Videohighlights vom Damen-Super-G

Corinne Suter hat am Sonntag beim Damen-Super-G in Lake Louise ihren fünften Weltcup-Sieg gefeiert. Die 28-jährige Schweizerin setzte sich in einem Hundertstelkrimi hauchdünn vor ÖSV-Ass Cornelia Hütter (+0,02) und der Norwegerin Ragnhild Mowinckel (+0,16) durch. Knapp am Stockerl vorbei fuhr Mirjam Pucher, der nur 0,10 Sekunden auf Rang drei fehlten.

Suter feiert fünften Weltcup-Sieg

Die beste Linie im Super-G erwischt Corinne Suter. Die Schweizerin rettet 0,02 Sekunden Vorsprung ins Ziel und feiert ihren fünften Weltcup-Sieg.

Hütter fehlt Hauch auf Sieg

Cornelia Hütter zeigte speziell im unteren Streckenabschnitt eine formidable Fahrt und lag im Ziel nur denkbar knapp hinter Suter.

Mowinckel komplettiert Stockerl

Das Stockerl komplettierte die Norwegerin Ragnhild Mowinckel. 16 Hundertstelsekunden fehlen der 30-Jährigen auf die Bestzeit von Suter, 14 auf Hütter.

Puchner verpasst Stockerl knapp

Mit einer beherzten Fahrt fuhr Mirjam Puchner auf den vierten Rang. Im Ziel fehlte ihr nur ein Wimpernschlag für eine Podestplatz.

Siebenhofer verpasst Top Fünf

Als zweitbester Österreicherin landete Ramona Siebenhofer auf dem siebenten Platz. Nach einer nicht ganz perfekten Fahrt fehlten der 31-Jährigen 0,51 Sekunden auf die Bestzeit.

Kein optimales Rennen für Schmidhofer

Keine optimale Linie erwischte auch Nicole Schmidhofer. Die 33-Jährige riss über eine Sekunde Rückstand auf und verpasste die Top Ten.