ManUnited angelt nach Schweizer Goalie Sommer

Torhüter Yann Sommer steht nach Informationen der „Bild“-Zeitung vor einem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Manchester United. Wie die Zeitung berichtete, will der Club aus der Premier League den bis Sommer 2023 an den deutschen Bundesligisten gebundenen Schweizer Teamtorhüter bereits in diesem Winter verpflichten. In Manchester soll der 33-Jährige Nachfolger des Spaniers David de Gea werden, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft und dem Vernehmen nach nicht verlängert wird.

Schweiz-Tormann Yann Sommer
Reuters/Issei Kato

Nach Aussage von Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus liegt noch kein Angebot aus Manchester vor. „Aber das kann sich jederzeit ändern, das ist nie auszuschließen. Und wenn dann was kommt, muss man sich damit auseinandersetzen“, sagte Virkus.