Club-WM 2023 im Februar in Marokko

Die nächste Fußball-Club-WM wird vom 1. bis 11. Februar 2023 in Marokko stattfinden. Das gab der Präsident des Internationalen Fußballverbands (FIFA), Gianni Infantino, bei der WM in Katar am Freitag nach einer Sitzung des FIFA-Councils bekannt. Die geplante Ausweitung des Miniturniers solle allerdings erst später umgesetzt werden, die erste Auflage mit dann 32 Teams sei für 2025 geplant.

Details zur Club-WM 2025 sowie der Gastgeber und der Termin müssen noch besprochen und entschieden werden, sagte Infantino. Ursprünglich hätte bereits im Sommer 2021 ein neues Turnier mit 24 Mannschaften in China stattfinden sollen. Wegen der coronavirusbedingten Verschiebung der EM 2020 und der Copa America um ein Jahr war das reformierte Turnier aber ebenso verlegt worden. Zudem waren die Pläne für das neue Format mit mehr Mannschaften erst einmal ausgesetzt worden. Bei der kommenden Auflage der Club-WM ist Real Madrid der europäische Vertreter als Sieger der Champions League.