Ein Skifahrer beim Riesentorlauf
IMAGO/ZUMA Press/Sergio Bisi
Ski alpin

Videohighlights vom Herren-RTL

Lucas Braathen hat am Sonntag den Weltcup-Riesentorlauf in Alta Badia gewonnen. Der Norweger setzte sich 0,02 Sekunden vor seinem Landsmann Henrik Kristoffersen durch, Dritter wurde der Schweizer Marco Odermatt (+0,10), der sich von Platz neun noch deutlich verbesserte. Der zur Halbzeit führende Zan Kranjec fiel auf Platz fünf zurück, bester Österreicher wurde Marco Schwarz als Sechster (+0,75).

Braathen stürmt zu Sieg

Als Halbzeitdritter stürmte der Norweger Lucas Braathen noch zum Sieg.

Kristoffersen Zweiter

Henrik Kristoffersen komplettierte den norwegischen Erfolg als Zweiter.

Dritter Platz für Odermatt

Der Schweizer Marco Odermatt verbesserte sich im Finale um sechs Plätze auf Rang drei.

Kranjec fällt zurück

Der zur Halbzeit klar führende Slowene Zan Kranjec rutschte auf Platz fünf zurück.

Schwarz bester Österreicher

Unmittelbar dahinter reihte sich Marco Schwarz als bester Österreicher auf Rang sechs ein.

Verdu überrascht

Joan Verdu aus Andorra überraschte mit Laufbestzeit im Finale. Als Zwölfter feierte er sein bestes Weltcup-Resultat.

ORF-Interview mit Verdu

Feller, Brennsteiner ex aequo

Von Verdu geschlagen wurden auch Manuel Feller und Stefan Brennsteiner, die als 13. 0,8 Sekunden hinter dem 27-Jährigen blieben.

Brennsteiners Lauf

Brennsteiner in der Entscheidung, er verbesserte sich um einen Platz, Feller fiel einen zurück.