Wade scheitert an Williams, Anderson weiter

Bei der Darts-WM in London hat am Donnerstag der nächste gesetzte Spieler überraschend seinen Hut nehmen müssen. Englands Topspieler James Wade, bei den Titelkämpfen im Alexandra Palace als Nummer acht gesetzt, unterlag Jim Williams aus Wales in einem ausgeglichenen Match mit 2:3.

Der frühere Weltmeister Gary Anderson hat hingegen mit Mühe die dritte Runde erreicht. Der Schotte siegte an seinem 52. Geburtstag mit 3:1 gegen den Letten Madars Razma. Vor allem im dritten Satz hatte „The Flying Scotsman“ viel Mühe und konnte einen 1:2-Rückstand nur mit Glück abwenden.

Danach trumpfte der Routinier, der in Runde eins ein Freilos hatte, auf, profitierte aber auch von der Doppelschwäche seines Gegners. In Runde drei erwartet Anderson den Sieger der Partie Chris Dobey (England) und Martijn Kleermaker (Niederlande). Anderson hatte das wichtigste Turnier des Jahres 2015 und 2016 für sich entschieden.

Mehr dazu in Darts-WM 2023