Katharina Liensberger beim Slalom-Fahren
APA/Georg Hochmuth
Ski alpin

Videohighlights vom Semmering-Slalom

Das letzte Rennen der Damen vor dem Jahreswechsel hat am Donnerstag einen US-amerikanischen Feiertag gebracht. Mikaela Shiffrin holte sich beim Slalom auf dem Semmering nicht nur ihren 50. Weltcup-Sieg in dieser Disziplin, sondern ihren 80. überhaupt. Paula Moltzan rundete als Zweite das Traumergebnis aus US-Sicht vor der Deutschen Lena Dürr ab. Katharina Truppe war vor Franziska Gritsch als beste Österreicherin nur auf dem 13. Platz zu finden.

Shiffrin gelingt Semmering-Hattrick

Die Slalom-Königin brachte mit einer souveränen Fahrt ihren 50. Sieg in ihrer Spezialdisziplin und den 80. im Weltcup ins Ziel.

Moltzan erstmals auf dem Slalom-Podest

Die US-Amerikanerin schaffte zum ersten Mal im Slalom den Sprung auf ein Weltcup-Podest und komplettierte damit den amerikanischen Doppelsieg auf dem „Zauberberg“.

Dürr carvt auf Platz drei

Die Deutsche fand diesmal auch im zweiten Durchgang eine schnelle Linie und verbesserte sich von Rang vier noch auf das Stockerl.

Truppe beste Österreicherin

Die Kärntnerin konnte ihre Ausgangslage nicht nutzen und rutschte mit einem Fehler im zweiten Durchgang aus den Top Ten, trotzdem war Truppe am Ende beste Österreicherin im Klassement.

Gritsch gelingt furiose Fahrt

Die Tirolerin drehte im zweiten Durchgang mit früher Nummer auf und knallte eine furiose Bestzeit in den Schnee.

Schwerer Fehler wirft Liensberger aus Rennen

Die Weltmeisterin rutschte im ersten Durchgang aus und verpasste damit die Entscheidung der besten 30 klar.