Georgia verteidigt US-College-Titel mit Punktefestival

Das Team der University of Georgia hat am Montagabend (Ortszeit) den Titel im US-College-Football mit einem historischen Punktefestival verteidigt. Die Bulldogs fertigten die Hornfrogs der Texas Christian University (TCU) im SoFi Stadium in Los Angeles mit 65:7 ab.

Georgia sorgte damit für den höchsten Sieg in einem College-Finale, seit der Einführung der Bowl Championship Series 1998, die seit 2014 in das College Football Playoff umgewandelt wurde. Die Bulldogs beendeten die Saison damit auch ohne Niederlage.

Mann des Spiels war so wie beim Titelgewinn im Vorjahr Georgia-Quarterback Stetson Bennett, der in der ersten Hälfte zwei Touchdownpässe warf und zweimal selbst in die Endzone lief. Der 25-Jährige wurde dafür auch erneut zum wertvollsten Spieler (MVP) des Finales gewählt.