Klingenthal-Weltcup wegen Schneemangels abgesagt

Einen Tag nach der Absage der Weltcup-Bewerbe in der Nordischen Kombination der Männer in Chaux-Neuve sind am Dienstag auch die Weltcup-Bewerbe in Klingenthal wegen ungünstiger Schneebedingungen abgesagt worden. Dort hätten dieses Wochenende zwei Konkurrenzen durchgeführt werden sollen.

Der Skiweltverband (FIS) will über etwaige Ersatzorte noch entscheiden, aktuell beherbergt in der übernächsten Woche Seefeld die nächsten Bewerbe der Männer und der Frauen.

Weltcup-Spitzenreiter Jarl Magnus Riiber wollte nach einer überstandenen Mageninfektion am Wochenende in Klingenthal ins Wettkampfgeschehen zurückkehren. Der vierfache Saisonsieger und Weltcup-Titelverteidiger hatte zuletzt in Otepää erkrankt gefehlt, führt die Gesamtwertung aber nach wie vor an.