Skifahrerin Julia Scheib (AUT)
GEPA/Harald Steiner
Ski alpin

Videos vom ersten Kronplatz-RTL

Mikaela Shiffrin hat am Dienstag auf dem Kronplatz wieder einmal Geschichte geschrieben. Mit ihrem 83. Sieg im Weltcup hat sie Lindsey Vonn endgültig hinter sich gelassen, Zweite im Riesentorlauf wurde die Schweizerin Lara Gut-Behrami vor Federica Brignone (ITA). Beste Österreicherin wurde die Steirerin Julia Scheib, die Rang zwölf belegen konnte, Katharina Liensberger hingegen erreichte einmal mehr nicht den zweiten Durchgang.

Shiffrin holt auf Kronplatz Rekordsieg

Der US-Superstar fährt in beiden Läufen Laufbestzeit.

Gut-Behrami wird Zweite

Eine Traumfahrt reicht am Ende nicht zum Sieg, aber zum zweiten Platz.

Brignone auf Platz drei

Eine Italienerin hat es im Heimrennen auf das Podest geschafft.

Scheib beste Österreicherin

Die Steirerin sichert sich den zwölften Platz, hadert aber mit der Fahrt im unteren Teil.

Kappaurer schafft es auch in die Top 15

Die 28-Jährige belegt auf dem Kronplatz den 15. Rang.

Mörzinger fällt zurück

Eine fehlerhafte Fahrt kostet der Oberösterreicherin viel Zeit.

Gritsch macht etwas Boden gut

Die Tirolerin verpasst dennoch die Top 20.

Siebenhofer kommt nicht auf Touren

Ihr Rückstand summiert sich im zweiten Lauf von oben bis unten.

Liensberger verpasst den zweiten Durchgang

Einen Tag nach der Trennung von ihrem Trainer verpatzt die Vorarlbergerin den ersten Lauf völlig.

Kamerafahrt mit Nicole Hosp

Die ORF-Expertin stellt die Strecke vor.