Körper glänzt bei WM-Sieg gegen Niederlande

Österreichs Hockeynationalteam der Männer hat bei den Hallenweltmeisterschaften in Pretoria auch das Spitzenspiel gegen die Niederlande gewonnen. Beim 4:1 (1:0)-Sieg des Titelverteidigers erzielte Michael Körper alle Tore seines Teams (10., 23., 30., 33.) und wurde danach auch folgerichtig als bester Spieler der Begegnung gekürt.

Österreichs Hockey-Herren weiter siegreich

Bei der Hallenhockey-WM in Südafrika feiern Österreichs Herren im vierten Spiel den vierten Sieg. Der 4:1-Erfolg im Schlager gegen das Team der Niederlande bedeutet zugleich die Tabellenführung.

Der Deutschland-Legionär war wegen seines Bundesliga-Engagements erst verspätet zu den Titelkämpfen angereist. Die noch ungeschlagenen Österreicher treffen in der Gruppe am Donnerstag noch auf Kasachstan (19.10 Uhr), ehe es ins Viertelfinale geht.

Die Frauen des Österreichischen Hockeyverbands kassierten mit einem 1:5 gegen die Niederlande und am Donnerstag gegen Australien ihre erste Niederlage. Sie treffen am Donnertag im abschließenden Gruppenspiel auf Australien (13.10 Uhr).