Roma gewinnt Generalprobe für Salzburg-EL-Rückspiel

Die AS Roma hat in der italienischen Serie A eine gelungene Generalprobe für das Europa-League-Duell am Donnerstag gegen Österreichs Meister Salzburg gefeiert. Die Mannschaft von Startrainer Jose Mourinho setzte sich am Sonntagabend gegen Nachzügler Hellas Verona mit 1:0 durch. Damit verteidigten die Römer nach 23 Runden ihren dritten Tabellenplatz. Für Verona, derzeit als 18. auf einem Abstiegsplatz, war es die erste Niederlage seit vier Spielen.

Mourinho wechselte seine Startelf im Vergleich zum 0:1 in Salzburg auf vier Positionen. Bereits nach einer Viertelstunde sorgte Tammy Abraham für eine Schrecksekunde, der Torjäger zog sich unglücklich eine Verletzung im Gesicht zu und wurde ausgewechselt. Das Siegestor erzielte Ola Solbakken (45.) kurz vor dem Pausenpfiff, für den Norweger war es der erste Treffer im Roma-Trikot. Nach dem Seitenwechsel konnte die Mourinho-Elf aber nicht überzeugen.

Am Donnerstag (21.00 Uhr) steht im Stadio Olimpico das Rückspiel im Sechzehntelfinale der Europa League gegen Salzburg auf dem Programm.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball