ÖLV nominiert Trio für Hallen-EM

Österreichs Leichtathletikverband (ÖLV) hat ein Trio für die Halleneuropameisterschaft in Istanbul nominiert. Markus Fuchs wird über die 60 Meter antreten, über diese Distanz versucht sich auch Magdalena Lindner bei den Frauen. Susanne Gogl-Walli tritt bei den Titelkämpfen in der Türkei (2. bis 5. März) über die 400 Meter an. Langstreckenläuferin Julia Mayer verzichtet auf einen Start, sie bereitet sich lieber auf den Wien-Marathon vor.

Fuchs hatte das direkte Limit am vergangenen Wochenende bei den Hallenstaatsmeisterschaften mit einer Zeit von 6,61 Sekunden unterboten. Das schaffte auch Gogl-Walli in 52,17 Sekunden. Lindner (Bestzeit 7,36 Sek.) holte das Ticket nach Istanbul über das World Ranking, über das die Anzahl der Athletinnen im Bewerb auf 40 aufgefüllt wurde.

Bei Stabhochspringer Riccardo Klotz und Hochspringer Lionel-Afan Strasser ging es sich bei den EM-Startplätzen über das World Ranking knapp nicht aus. Die Mehrkämpferinnen Ivona Dadic, Verena Mayr und Sarah Lagger verzichten allesamt auf die Hallensaison.