Polleres gewinnt erstmals Grand-Slam-Turnier

Die Niederösterreicherin Michaela Polleres hat beim Grand-Slam-Turnier in Taschkent in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm gewonnen. Es war ihr erster voller Erfolg in dieser Serie. Platz zwei gab es für den Oberösterreicher Shamil Borchashvili in der Kategorie bis 81 kg, dessen Bruder Wachid Borchashvili schrieb in der gleichen Klasse als Fünfter an.

Polleres gewinnt erstmals Grand-Slam-Turnier

Im Finale setzte sich die 25-jährige Polleres im Golden Score gegen Doppelweltmeisterin Barbara Matic aus Kroatien durch. Die Olympiasilbermedaillengewinnerin sammelte 1.000 Weltranglistenpunkte. „Ich freue mich extrem über meinen ersten Sieg auf Grand-Slam-Ebene, ich habe lange darauf gewartet“, meinte Polleres.

Der 27-jährige Borchashvili musste sich im Endkampf ebenfalls im Golden Score dem Ungarn Attila Ungvari geschlagen geben.