Angebotsfrist für ManUnited-Kauf verlängert

Im Ringen um einen milliardenschweren Verkauf von Manchester United haben die Eigentümer Medienberichten zufolge die Frist verlängert. Interessenten wie der britische Milliardär Sir Jim Ratcliffe, Chef des Petrochemieunternehmens Ineos, und der Geschäftsmann Scheich Jassim bin Hamad Al Thani, Vorsitzender einer der größten Banken von Katar, hätten nun bis Freitagabend Zeit, Angebote einzureichen. Beide sollen bis zu fünf Milliarden Pfund (5,65 Mrd. Euro) für den Club bieten.

Die derzeitigen Besitzer, die US-Familie Glazer, hatten im vergangenen Jahr bekanntgegeben, dass sie einen Verkauf von Manchester United in Erwägung ziehen. Demnach sollen sie sechs Milliarden Pfund für den Verein verlangen, den sie 2005 für 750 Millionen Pfund erworben hatten. Die Fans des englischen Fußballrekordmeisters protestieren seit Jahren gegen die Glazers, denen sie vorwerfen, den Club heruntergewirtschaftet zu haben.