Hayter gewinnt zweite Etappe der Tour de Romandie

Ethan Hayter hat die zweite Etappe der Tour de Romandie gewonnen. Der 24-jährige Engländer vom Ineos-Team setzte sich am Donnerstag nach 162,7 hügeligen Kilometern von Morteau nach La Chaux-de-Fonds in der Schweiz im Zielsprint überlegen vor dem Spanier Juan Ayuso (UAE Team Emirates) und dem Franzosen Romain Bardet (Team DSM) durch.

Als bester Österreicher fuhr Gregor Mühlberger (Movistar Team) als 15. über die Ziellinie, Rainer Kepplinger (Bahrain Victorious) belegte den 35. Platz (jeweils zeitgleich mit dem Sieger). Hayter übernahm aufgrund von zehn Bonussekunden auch die Führung in der Gesamtwertung. Kepplinger verbesserte sich um sieben Plätze und ist jetzt Gesamtzehnter (+18 Sek.), Mühlberger machte 15 Ränge gut und liegt auf Platz 33 (+30 Sek.).

Am Freitag steht ein Zeitfahren über 18,75 Kilometer rund um Chatel-Saint-Denis auf dem Programm, am Sonntag endet die Rundfahrt in Genf. Beim Vorbereitungsrennen auf den Giro d’Italia (ab 6. Mai) fährt allerdings keiner der großen Favoriten auf den Giro-Sieg mit.