NFL-Star Jackson einigt sich mit Baltimore

Starquarterback Lamar Jackson wird seine Zusammenarbeit mit den Baltimore Ravens in der National Football League (NFL) nun doch fortsetzen. Das Team teilte am Donnerstag wenige Stunden vor dem NFL-Draft mit, dass man sich grundsätzlich auf eine Vertragsverlängerung über weitere fünf Jahre geeinigt habe.

„Ich freue mich zurückzukommen und kann es kaum erwarten“, sagte Jackson in einem kurzen Videoclip, den das Team in dem Tweet verbreitete. Jackson hatte im März noch einen Wechsel gefordert. In Baltimore spielt er zukünftig mit Starpassempfänger Odell Beckham Jr. zusammen, der bei den Ravens einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben hat.

Jacksons neuer Vertrag soll 260 Millionen Dollar wert sein (185 davon garantiert). Damit würde der 26-Jährige, der 2019 als wertvollster Spieler (MVP) ausgezeichnet worden war, mit 52 Millionen pro Jahr noch mehr verdienen als Jalen Hurts. Der Philadelphia-Spielmacher hatte mit einem Jahressalär von 51 Millionen Dollar vor Kurzem einen neuen NFL-Rekord aufgestellt.