„Bild“: Glasner-Abschied beschlossene Sache

Die Trennung von Eintracht Frankfurt und Trainer Oliver Glasner spätestens zu Saisonende ist laut der deutschen Boulevardzeitung „Bild“ vom Montag trotz eines bis 2024 bestehenden Vertrages beschlossene Sache. Die Frage sei derzeit nur noch, ob die Frankfurter und der Oberösterreicher bereits vor dem Pokalfinale eine Trennung vollziehen oder erst nach Saisonende.

Der Verein wollte zu dem Bericht auf Anfrage keine Stellungnahme abgeben. Laut „Bild“ soll es in den kommenden Tagen ein Krisengespräch zwischen Glasner und Sport-Vorstand Markus Krösche geben. Darin soll geklärt werden, wann Glasners Zeit am Main endet.

Glasner, unter dem Frankfurt vergangene Saison die Europa League gewann und sich damit erstmals für die Champions League qualifizierte, steht nach einer durchwachsenen Saison in der Kritik. Der Oberösterreicher hatte sich erst am Samstag nach der 1:3-Pleite gegen Hoffenheim mit einer Wutrede in Richtung eines Journalisten auch interne Kritik zugezogen. Der Club droht in der deutschen Bundesliga alle Saisonziele zu verfehlen, hat am 3. Juni in Berlin gegen RB Leipzig aber die Chance auf den Titel im DFB-Pokal.