Bernhard Raimann
AP/David Zalubowski
NFL

Raimann gastiert mit Colts in Frankfurt

Die National Football League (NFL) hat am Mittwoch die Spiele der International Series für die neue Saison bekanntgegeben. Nach der Deutschland-Premiere vor einem Jahr in München ist dieses Mal Frankfurt an der Reihe und erhält gleich zwei Spiele. So duellieren sich am 5. November der regierende Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs und die Miami Dolphins in der Arena der Eintracht. Eine Woche später kommt Indianapolis mit Bernhard Raimann.

Der Österreich-Legionär trifft mit seinen Colts auf die New England Patriots (12. November). In London kommt es in Wembley bzw. in Tottenham zu folgenden Spielen: Jacksonville Jaguars gegen Atlanta Falcons (1. Oktober), Buffalo Bills gegen Jacksonville (8. Oktober) und Tennessee Titans gegen Baltimore Ravens (15. Oktober).

Aufgrund von Umbauarbeiten für die Fußball-WM 2026 gibt es heuer kein internationales Spiel im Aztekenstadion in Mexiko-Stadt, daher springt Frankfurt mit einem zweiten Spiel ein. Der gesamte Spielplan der neuen Saison wird in der Nacht auf Freitag verkündet, das erste „Black Friday Game“ der NFL-Geschichte werden am 24. November die New York Jets und die Miami Dolphins bestreiten.

Erstmals zwei Spiele in Deutschland

Damit finden erstmals zwei NFL-Spiele in einer Saison in Deutschland statt. Das Match von Indianapolis wird um 15.30 Uhr im Deutsche Bank Park, wo normalerweise der deutsche Fußballbundesligist Eintracht Frankfurt spielt, angekickt. Bei den Colts nimmt Left Tackle Raimann seine zweite Saison in Angriff. Beim Gegner freut man sich auf das Gastspiel. „Deutschland hat mit die leidenschaftlichsten Fans weltweit und war immer ein internationaler Vorreiter für American Football und die NFL“, so Patriots-Boss Robert Kraft, dessen Verein seit diesem Jahr in Sachen Marketing auch nach Österreich stark expandiert.