Liverpool nach Sieg in Leicester weiter im CL-Rennen

Liverpool hat die kleine Chance auf die Teilnahme an der nächsten Auflage der UEFA Champions League gewahrt. Die in der englischen Premier League fünftplatzierten „Reds“ feierten am Montag durch Tore von Curtis Jones (33., 36.) und Trent Alexander-Arnold (71.) einen souveränen 3:0-Auswärtssieg gegen Leicester City.

Trent Alexander-Arnold und Ibrahima Konate (Liverpool)
Reuters/Carl Recine

Liverpool liegt damit jeweils einen Punkt hinter dem Dritten Newcastle und dem Vierten Manchester United, die allerdings noch drei Partien auszutragen haben. Bei Liverpool sind nur noch zwei Spiele ausständig. Nur die Top Vier qualifizieren sich für die Champions League.

Für die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp war es der siebente Premier-League-Erfolg en suite. Leicester ist als Vorletzter schwer abstiegsgefährdet, dem Sensationsmeister von 2016 – damals mit ÖFB-Legionär Christian Fuchs – fehlen zwei Runden vor Schluss zwei Punkte an das rettende Ufer.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball