NBA-Superstar eröffnet 24 Stunden von Le Mans

NBA-Superstar LeBron James wird am Samstag als offizieller Starter des 24-Stunden-Rennens von Le Mans (live in ORF1) agieren. Für den Führenden der ewigen Punktewertung der National Basketball Association (NBA) sei diese Funktion beim 100-Jahr-Jubiläum des Langstreckenrennens eine „große Ehre“.

„24 Stunden von Le Mans“ live in ORF1

Für die Motorsportler ist es das wichtigste Rennen und mit Sicherheit das legendärste und meistverfilmte: Im ORF regieren die 24 Stunden von Le Mans am Samstag, dem 10., und Sonntag, dem 11. Juni 2023, folglich das Programm von ORF1 und die ORF-TVthek. Ab 14.40 Uhr zeigt ORF1 das Rennen in insgesamt sechs Einstiegen insgesamt rund zehn Stunden live, im Livestream in der ORF-TVthek ist Le Mans 2023 komplett live zu sehen.

„Es gibt nichts Besseres, als Topsport auf seinem höchsten Niveau zu erleben,“ so der 38-jährige vierfache NBA-Champion. „Es ist eine Ehre für mich, Teil dieses historischen Moments zu sein. Ich freue mich, dieses ikonische Rennen zu starten.“