Ultimate Frisbee endet mit Grazer Heimsieg

Das Finale der Mixed-Staatsmeisterschaft im Ultimate Frisbee hat im Rahmen der Sport Austria Finals mit einem Heimsieg geendet. Catchup Graz setzte sich am Sonntag im ASKÖ Sportcenter in Graz-Eggenberg in einem Herzschlagfinale gegen das Wunderteam aus Wien mit 15:13 durch.

Ultimate Frisbee Mixed-Finale in Graz
GEPA/Avni Retkoceri

Für die Entscheidung im weit über 80 Minuten andauernden Endspiel sorgte Jakob Mory mit einem sehenswerten Catch nach einem langen Pass aus der eigenen Endzone. „Das sind genau die Momente, für die man als Sportler täglich trainiert. Ich bin sehr glücklich“, sagte Mory.

Auf Platz drei landeten die Mosquitos Klosterneuburg, die sich im „kleinen Finale“ gegen die ZomBees aus Wien mit 15:11 durchsetzten.

Wien gewinnt Wasserballtitel

Im Wasserball setzte es für die Gastgeber hingegen eine Niederlage. Die Spieler des WBV Graz mussten sich im letzten Bewerb in der Grazer „Auster“ ASV Wien mit 12:14 geschlagen geben. „Ich bin stolz auf das Team“, sagte ASV-Kapitän Markus Cech. Ausschlaggebend war aus Sicht des Wieners die „lange“ Bank: „Wir sind junge, schnelle Spieler, konnten am Ende noch einmal richtig Power geben und das Spiel zu unseren Gunsten drehen.“