Siegesjubel durch Security unsanft gestoppt

Zu euphorisch ist Golfer Adam Hadwin am Sonntag mit einer Champagnerflasche auf das 18. Grün des Oakdale Golf & Country Club gerannt, um den historischen Sieg seines kanadischen Landsmannes Nick Taylor beim PGA-Turnier in Toronto zu feiern. Doch nach einigen Metern wurde der Jubelsprint jäh gestoppt.

Siegesjubel durch Security unsanft gestoppt

Ein Sicherheitsbeamter setzte erfolgreich zu einem Tackle im Footballstil an und riss den 35-Jährigen schwungvoll zu Boden. Der Weltranglisten-70. wurde nicht erkannt und für einen Flitzer gehalten. Kurz darauf wurde die Verwechslung allerdings aufgeklärt. Auf Twitter postete Hadwin einen Screenshot der Aktion und schrieb dazu: „Packt es ins Louvre!“

Zuvor hatte Nick Taylor Geschichte geschrieben und als erster Kanadier seit 69 Jahren wieder die Canadian Open gewonnen. Dabei setzte er sich dramatisch erst am vierten Extraloch gegen den Engländer Tommy Fleetwood mit einem unglaublichen Putt aus fast 22 Metern durch.