Neuer Hauptsponsor für Welser Profiteam

Der Welser Radrennstall erhält ab 2024 mit der zum Pierer-Konzern gehörenden US-Marke Felt einen neuen Hauptsponsor und Ausrüster. Das in den vergangenen Jahren als Felbermayr-Simplon besonders im Inland erfolgreiche Team will mit neuem Geldgeber in naher Zukunft den Aufstieg in höhere Ligen schaffen. Das ambitionierte Projekt sei auf mehrere Jahre ausgelegt, wurde am Mittwoch bei der Bekanntgabe des Deals betont.

„Gemeinsam werden wir versuchen, ein international noch schlagkräftigeres Team auf die Beine zu stellen. 2024 werden wir noch mit einer Conti-Lizenz an den Start gehen, jedoch werden wir unseren Rennkalender ändern und an vielen großen UCI-Rennen bzw. UCI-Rundfahrten teilnehmen“, erklärte Teamgeschäftsführer Daniel Repitz. Das Welser Bauunternehmen Felbermayr bleibt als Kosponsor an Bord.

Derzeit gehört die Mannschaft um Ex-Österreich-Rundfahrt-Sieger Riccardo Zoidl als Continental-Team der dritthöchsten Kategorie des Radweltverbands (UCI) an. Eine Stufe höher befinden sich die ProTeams. Die Topliga bilden die WorldTeams, nur sie sind bei allen großen Rennen und Rundfahrten teilnahmeberechtigt.