Caroline Wozniacki
Reuters/USA Today Sports/Jerry Lai
Tennis

Ex-Weltranglistenerste kündigt Comeback an

Die dänische Tennisspielerin Caroline Wozniacki plant ein Comeback. Das kündigte die ehemalige Weltranglistenerste am Donnerstag auf Instagram an. Wozniacki hatte im Jänner 2020 nach den Australian Open offiziell ihren Rücktritt verkündet. Nun will sie auf den Tenniscourt zurück. Die 32-Jährige wird im August erst in Montreal aufschlagen und dann die US Open spielen.

Das erzählte Wozniacki in einem Beitrag in der Zeitschrift „Vogue“. Danach habe sie einige Monate Zeit, um sich auf die Australian Open vorzubereiten. Auch die Olympischen Sommerspiele in Paris 2024 seien definitiv ein Ziel. Die 32-jährige Dänin hat 30 WTA-Turniere – darunter die Australian Open 2018 – gewonnen und war 71 Wochen lang Nummer eins der Welt.

„In den vergangenen drei Jahren konnte ich die verlorene Zeit mit meiner Familie nachholen, bin Mutter geworden und habe jetzt zwei wundervolle Kinder, für die ich so dankbar bin. Aber ich habe immer noch Ziele, die ich erreichen möchte. Ich möchte meinen Kindern zeigen, dass man seine Träume verwirklichen kann, unabhängig von Alter oder Rolle. Wir haben als Familie beschlossen, dass es Zeit ist. Ich komme zurück, um zu spielen, und kann es nicht erwarten“, schrieb Wozniacki, die mit dem ehemaligen NBA-Basketballspieler David Lee verheiratet ist, auf Instagram.

In der „Vogue“ machte sie klar, dass gerne noch weitere Grand-Slam-Titel hinzukommen können. „Kann ich die US Open gewinnen? Ich glaube schon. Kann ich die Australian Open gewinnen? Ich glaube schon. Darum mache ich das“, so Wozniacki.