Marko Arnautovic im Bologna-Dress
picturedesk.com/EXPA/laPresse
Fußball

Arnautovic startet angeschlagen in Saison

ÖFB-Star Marko Arnautovic, der mit Problemen am rechten Fuß konfrontiert ist, unterzieht sich am kommenden Dienstag in Bologna medizinischen Kontrollen. Danach wird er entscheiden, ob er von 13. bis 22. Juli mit dem Rest seines Serie-A-Teams am Trainingslager im Südtiroler Vals teilnehmen wird, berichtete die „Gazzetta dello Sport“. Die italienische Sporttageszeitung verlautete auch, dass der Angreifer in Bologna bleiben wird.

Laut Medienberichten soll sich die Verletzung des 34-Jährigen im Bereich des Vorfußes befinden. Bereits im Frühjahr kämpfte der 108-fache ÖFB-Teamspieler mit diversen Verletzungen und fehlte bis fünf Runden vor Schluss, bei den Länderspielen im Juni in Belgien (1:1) und Schweden (2:0) wirkte er dann eine Stunde bzw. 45 Minuten mit.

Bezüglich seiner Zukunft, über die seit Monaten spekuliert wurde, berichtete die „Gazzetta“ nun, dass der ÖFB-Rekordteamspieler auch kommende Saison für Bologna stürmen werde, sein Vertrag läuft noch bis Ende Juni 2025. Die Verhandlungen zwischen Bologna und AC Milan bezüglich eines Transfers seien demnach versandet.

„Gazzetta“: Verbleib in Bologna

Zeitungen hatten zuletzt über Differenzen zwischen Arnautovic und seinem Coach Thiago Motta berichtet. Die Zeit des Wieners bei Bologna galt als beendet. Bolognas Clubboss Joe Saputo sah jedoch die Lage anders und machte Druck für den Verbleib des Angreifers.