Wizani springt zu bestem Karriereergebnis

Benny Wizani hat als Fünfter des stark besetzten Trampolin-Weltcups in Palm Beach (Florida) sein bestes Karriereergebnis erreicht und einen großen Schritt in Richtung Olympiateilnahme für Paris 2024 gemacht. Dafür qualifiziert man sich entweder mit einem Top-Acht-Rang bei der WM im November oder über ein Kombiranking. Aus diesen schaffen es ebenfalls die besten Acht, und da liegt der 22-jährige Wiener sehr gut im Rennen.

„Es ist ein Wahnsinnsgefühl, dass sich die ganze harte Arbeit der letzten Monate ausgezahlt hat“, sagte Wizani, der bereits beim ersten Olympiaqualifikationsmeeting in Coimbra (Portugal) als Elfter gut angeschrieben hatte.

Trampolin-Sportdirektorin Ingrid Hemedinger meinte daher: „Vermutlich bedeutete das für Benny hier in Palm Beach bereits die erfolgreiche Olympiaquali.“

Den Weltcup in Palm Beach gewann der Chinese Zisai Wang vor Neuseelands Weltmeister Dylan Schmidt und dem Briten Zak Perzamanos. Wizani fehlten mit 59.250 Punkten im Finale nur 0,14 Punkte auf eine Medaille.