La Liga zeigt Paris Saint-Germain bei EU-Kommission an

Die spanische Fußballprofiliga geht erneut gegen den französischen Meister Paris Saint-Germain vor. Die Liga habe bei der Europäischen Kommission Anzeige erstattet, teilte La Liga am Samstag mit, weil sie der Ansicht sei, dass die Subventionen, die der Club vom Emirat Katar erhalte, „den Markt verzerren und gegen die EU-Verordnung über ausländische Subventionen verstoßen“.

Es ist nicht das erste Mal, dass die spanische Liga gegen europäische Topclubs vorgeht, die mit ausländischen Geldern finanziert werden. Im Juni 2022 hatte die von Javier Tebas angeführte Organisation bei der Europäischen Fußballunion (UEFA) eine Beschwerde gegen PSG wegen angeblicher Verstöße gegen die Finanzregularien eingereicht. Bereits im April 2022 war eine ähnliche Beschwerde gegen Manchester City vorgelegt worden.