Lens und Danso geben 2:0-Führung aus der Hand

Kevin Danso hat mit dem RC Lens einen Fehlstart in die neue Saison der französischen Ligue 1 hingelegt. Der ÖFB-Teamverteidiger verlor mit seinem Club bei Stade Brest am Sonntag trotz schneller 2:0-Führung am Ende mit 2:3. Danso spielte beim ersten Saisonspiel durch.

Florian Sotoca (11. Minute) und Deiver Machado (22.) hatten die Gäste im Stade Francis-Le Ble von Brest vermeintlich komfortabel in Front geschossen, doch Romain Del Castillo brachte die Hausherren in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+1) wieder heran. Nach der Pause kippte die Partie völlig: Kenny Lala gelang der Ausgleich, (56.) und nachdem Adrien Thomasson in der 82. Minute mit Rot vom Platz geflogen war, erzielte Del Castillo kurz vor Schluss den Siegestreffer (87.).

Nullnummer für PSG

Ohne die aus dem Kader gestrichenen Neymar und Kylian Mbappe ist Paris Saint-Germain gleich beim Meisterschaftsauftakt gestrauchelt. Der französische Titelverteidiger kam am Samstag zu Hause nicht über ein 0:0 gegen Lorient hinaus.

Die Elf von Trainer Luis Enrique dominierte zwar wie erwartet das Spiel mit über 75 Prozent Ballbesitz, von zwölf Abschlüssen fanden aber nur zwei den Weg auf das gegnerische Tor.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball