Chelsea verpflichtet Caicedo um Rekordsumme

Der Rekordtransfer von Moises Caicedo innerhalb der englischen Premier League von Brighton and Hove Albion zum FC Chelsea ist fixiert. Wie der Club am Montagabend mitteilte, unterschrieb der 21-jährige Ecuadorianer bei den „Blues“ einen Vertrag bis 2031.

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll die Ablöse für den Mittelfeldspieler 115 Millionen Pfund (rund 133 Mio. Euro) plus Bonuszahlungen betragen. Damit löst Caicedo den Argentinier Enzo Fernandez als bisher teuerste Neuverpflichtung in England ab. Für den Benfica-Spieler legte Chelsea im Februar umgerechnet 121 Mio. Euro auf den Tisch.

An Caicedo war auch der FC Liverpool interessiert und schien den „Blues“ den Spieler zwischenzeitlich schon weggeschnappt zu haben. Trainer Jürgen Klopp sprach bereits von einer Einigung zwischen den Clubs. Dann aber soll der 21-Jährige laut Medien mitgeteilt haben, dass er nicht an die Anfield Road wechseln wolle. Er habe sich bereits Ende Mai mit Chelsea geeinigt und fühle sich an diese Vereinbarung gebunden.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball