Liverpool gewinnt trotz Fehlstarts und Roter Karte

Liverpool hat trotz eines Fehlstarts und des Platzverweises für Neuerwerbung Alexis Mac Allister in der zweiten Runde der Premier League den ersten Saisonsieg eingefahren. Die „Reds“ setzten sich am Samstag gegen Bournemouth mit 3:1 durch. Nach der frühen Gästeführung durch Antoine Semenyo (3.) schlug sich die offensive Klasse der Gastgeber, die zum Auftakt bei Chelsea remisiert hatten, gewinnbringend nieder.

jubelnde Liverpool Spieler
IMAGO/PA Images/Peter Byrne

Luis Diaz glich mit einem akrobatischen Volley aus (27.), Mohamed Salah besorgte im Elfernachschuss die Führung (36.). Und Diogo Jota besorgte das 3:1 (62.) in Unterzahl, nachdem der argentinische Weltmeister Mac Allister wegen groben Foulspiels Rot gesehen hatte.

Alvarez schießt ManCity zu Sieg

Meister Manchester City fuhr danach den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein. Das Team von Trainer Josep Guardiola setzte sich dank eines Treffers von Julian Alvarez (31.) zu Hause gegen Newcastle United knapp mit 1:0 durch. City agierte gegen den Vierten der Vorsaison von Beginn an souverän und ging nach einer halben Stunde in Führung. Weltmeister Alvarez nagelte den Ball nach Vorarbeit von Phil Foden sehenswert ins linke obere Eck.

Dieser Treffer sollte der einzige an diesem Abend in Manchester bleiben, auch weil Superstar Erling Haaland einige Chancen liegen ließ. Am Ende waren die drei Punkte des Meisters aber nie ernsthaft in Gefahr.

Wolverhampton verlor beim 1:4 gegen Brighton auch das zweite Saisonspiel. Österreichs einziger Premier-League-Akteur Sasa Kalajdzic kam bei den „Wolves“ diesmal nicht zum Einsatz.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball