Gürtler erste Cheftrainerin der Rapid-Frauen

Katja Gürtler wird ab September das erste Frauen-Team des SK Rapid als Cheftrainerin betreuen. Die Grün-Weißen gaben am Montag die Rückkehr der 34-Jährigen bekannt, die schon von 2014 bis zu ihrer Karenzierung 2018 in anderen Positionen für den Verein tätig war. Die Ex-Spielerin wird gemeinsam mit Matias Costa das Projekt Mädchen- und Frauen-Fußball leiten und zusätzlich zu ihrem Trainerinnenjob auch die Bereiche Marketing und Sponsoring verstärken.

Marcus Knipping (Geschäftsführer Wirtschaft, SK Rapid), Katja Gürtler (ab September gemeinsam mit Matias Costa Leitung des Projekts Mädchen- und Frauenfußball sowie ab kommender Saison Cheftrainerin des grün-weißen Frauenteams) und Steffen Hofmann (Geschäftsführer SK Rapid)
SK Rapid/Red Ring Shots

„Es ist schön, dass nun auch meine Grün-Weißen das Thema Mädchen- und Frauen-Fußball mit solch großen Ambitionen angehen, und ich bin sicher, dass wir künftig starke Teams mit ehrgeizigen jungen Mädchen und Frauen stellen werden“, wurde Gürtler in einer Aussendung zitiert. „Katja Gürtler war von Anfang an eine absolute Wunschkandidatin von uns“, sagte Geschäftsführer Steffen Hofmann.