Pavard-Wechsel von Bayern zu Inter Mailand fix

Benjamin Pavard wechselt von Bayern München zu Inter Mailand. Der Transfer, der sich in den vergangenen Tagen abgezeichnet hatte, wurde am Mittwoch offiziell. Die Vertragsdauer des 27-jährigen französischen Nationalverteidigers wurde vom Club von Marko Arnautovic nicht bekanntgegeben.

Benjamin Pavard (Bayern)
Reuters/Thilo Schmuelgen

Italienischen Medienberichten zufolge überweist Inter 30 Millionen Euro plus mögliche zwei Millionen Bonus für den Weltmeister von 2018 nach München. Pavards Vertrag bei den Bayern wäre im Sommer 2024 nach fünf Jahren ausgelaufen. Nach München war Pavard 2019 für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart gestoßen. Der Abwehrspieler, der innen und rechts verteidigen kann, gewann mit den Bayern zahlreiche Titel. Höhepunkte waren der Champions-League-Triumph 2020 und der Gewinn der Clubweltmeisterschaft 2021.

Bayern sucht Ersatz für Pavard

Bis zum Ende der Sommertransferperiode am Freitag wollen die Bayern möglichst noch einen defensiven Ersatz nach Pavards Abgang verpflichten. Im Gespräch ist etwa der 24 Jahre alte Engländer Trevoh Chalobah von Chelsea. Trainer Thomas Tuchel kennt diesen aus seiner Zeit bei dem Premier-League-Verein. Zudem berichtete die „Bild“-Zeitung, dass die Bayern für das defensive Mittelfeld den 28-jährigen Portugiesen Joao Palhinha vom FC Fulham holen wollen. Die Engländer verlangen demzufolge aber weit mehr als 50 Mio. Euro Ablöse.