Aaron Rodgers sitzt verletzt am Spielfeld
Reuters/USA Today Sports/Robert Deutsch
NFL

Rodgers-Debüt für Jets endet schmerzvoll

Quarterback-Star Aaron Rodgers hat sich nur wenige Minuten nach seinem Debüt für die New York Jets in der National Football League (NFL) verletzt. Trainer Robert Saleh sprach im Anschluss an den 22:16-Sieg nach Verlängerung gegen die Buffalo Bills in der Nacht auf Dienstag vom Verdacht auf einen Achillessehnenriss bei dem 39-jährigen Neuzugang.

Damit wäre die Premierensaison von Rodgers bei den Jets schon beendet. Eine MRT-Untersuchung soll Klarheit bringen. Der Spielmacher wurde im vierten Spielzug gegen die Bills regelkonform zu Boden gerissen und konnte danach nicht weiterspielen. „Es schaut nicht gut aus“, sagte Saleh. „Aber ich werde noch ein Gebet sprechen und die Hoffnung aufrechterhalten. Mein Herz ist jetzt bei Aaron, niemand sonst“, so Saleh.

Auf TV-Bildern war zu sehen, wie er mit in einen Stützschuh verpacktem linkem Fuß zum Röntgen gebracht wurde. Kurz darauf teilten die Jets mit, er könne die Partie nicht fortsetzen. Rodgers war im Sommer nach 18 Saisonen bei den Green Bay Packers zu den Jets gewechselt und hatte einen Zweijahresvertrag unterzeichnet, der ihm Medienberichten zufolge trotz Gehaltseinbußen 75 Millionen Dollar garantieren soll.

Aaron Rodgers wird vom Spielfeld gebracht
Reuters/USA Today Sports/Vincent Carchietta
Nach wenigen Minuten musste Superstar Rodgers das Spielfeld wieder verlassen

Mit Zach Wilson als Ersatzspielmacher gewannen die Jets ihr Heimspiel dennoch. „Aaron ist nach meiner Meinung der Größte aller Zeiten. Ich muss in große Fußstapfen treten“, sagte Wilson. Die Bills hatten erst sechs Sekunden vor dem Ende die Verlängerung erzwungen. Kicker Tyler Bass verwertete ein Field Goal via Stange und glich zum 16:16 aus.

Xavier Gipson sorgte dann mit einem Punt-Return über 42 Yards für die Entscheidung und den Auftaktsieg der Hausherren. Bills-Quarterback Josh Allen zeigte ein schwaches Spiel und erlaubte sich vier Ballverluste.

National Football League

Donnerstag, 7. September:
Kansas City Detroit 20:21
Sonntag, 10. September:
Cleveland Cincinnati 24:3
Baltimore Houston 25:9
Pittsburgh San Francisco 7:30
Indianapolis Jacksonville 21:31
Washington Arizona 20:16
Minnesota Tampa Bay 17:20
New Orleans Tennessee 16:15
Atlanta Carolina 24:10
New England Philadelphia 20:25
LA Chargers Miami 34:36
Denver Las Vegas 16:17
Chicago Green Bay 20:38
Seattle LA Rams 13:30
NY Giants Dallas 0:40
Montag, 11. September:
NY Jets Buffalo 22:16 n.V.