Rodionov in Bad Waltersdorf schon out

Für Jurij Rodionov ist bereits am Montag beim Tennis-ATP-Challenger von Bad Waltersdorf Endstation gewesen. Der 24-jährige Niederösterreicher musste sich beim mit 145.000 Euro dotierten Sandplatzturnier in Runde eins dem Italiener Andrea Pellegrino mit 7:6 (7/6) 3:6 2:6 geschlagen geben.

Nach der Niederlage im Davis-Cup am Freitag in Schwechat war es für Rodionov die nächste bittere Pleite, befindet sich doch Pellegrino 122 Plätze hinter dem 108. der Weltrangliste.

ATP-Challenger in Bad Waltersdorf

Auch für Lukas Neumayer und Sebastian Sorger, der mit einer Wildcard angetreten war, kam bereits in der ersten Runde das Aus. Neumayer verlor am Dienstag gegen den Türken Ergi Kirkin mit 5:7 6:2 1:6, Sorger musste sich dem Tschechen Zdenek Kolar mit 1:6 5:7 geschlagen geben.

Novak in Runde zwei

Dennis Novak entschied wenig später das österreichische Duell gegen „Lucky Loser“ Sandro Kopp für sich. Der 30-Jährige besiegte den sieben Jahre jüngeren Kopp mit 6:3 6:3.

In dem steirischen Thermenort stehen noch zwei weitere ÖTV-Spieler im Hauptfeld. Joel Schwärzler (Wildcard) und Filip Misolic sind noch am Dienstag im Einsatz.