Novak erreicht Viertelfinale in Bad Waltersdorf

Dennis Novak ist am Mittwoch beim Tennis-ATP-Challenger von Bad Waltersdorf in das Viertelfinale eingezogen. Der 30-Jährige setzte sich beim mit 145.000 Euro dotierten Sandplatzturnier gegen den Ukrainer Witalij Satschko mit 6:4 6:4 durch. Nächster Gegner ist nun der Brite Jan Choinski.

Novak war mit seiner Leistung glücklich. „Ich glaube, es ist das erste Mal seit der Verletzung, dass ich zwei Matches in zwei Sätzen hintereinander gewinne. Ich bin sehr zufrieden.“ Mit Choinski hat der 30-jährige Niederösterreicher im Vorjahr gute Erfahrungen gemacht und im polnischen Stettin glatt mit 6:1 6:3 gewonnen. „Ich weiß, was auf mich zukommt. Wenn ich das Tennis der ersten zwei Runden zeige, ist noch einiges möglich.“

Novak setzt Erfolgslauf in Bad Waltersdorf fort

Misolic gewinnt Fortsetzung gegen Stodder

Zuvor gewann Filip Misolic seine Auftaktpartie. Der 22-jährige Steirer gewann gegen den Deutschen Timo Stodder mit 6:1 5:7 6:3. Die Partie war am Dienstag nach dem ersten Satz wegen Dunkelheit abgebrochen und auf Mittwoch vertagt worden. Im Achtelfinale trifft Misolic auf den Italiener Fabio Fognini.

„Ich freue mich sehr. Ich war noch klein, als er schon auf der Tour war. Vor allem zu Hause auf dem Center Court, das wird ein richtig schönes Match sein“, erklärte Misolic.